You are currently viewing 24 x Weihnachten neu erleben

24 x Weihnachten neu erleben

Wir sind dabei!

Wir beteiligen uns an der Weihnachtsaktion für Glaube und Hoffnung. Gemeinsam mit vielen Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg, wollen wir – gerade in dieser Zeit großer Verunsicherung – gemeinsam die ermutigende Weihnachtsbotschaft verkünden: Fürchtet Euch nicht!

Worum es geht und wer und was dahinter steckt, siehst Du hier.

„Wir möchten die 24 Tage des Advents so gestalten, dass Menschen wieder die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten entdecken und dadurch Weihnachten neu erleben, denn wir sind überzeugt: Diese Erfahrung kann Ihr Leben verändern!“

Dazu laden wir auch Dich herzlich ein. Sei dabei und erlebe Weihnachten ganz neu!

Adventsgottesdienste

Wir beteiligen uns an der Aktion mit den vier Gottesdiensten im Advent.

Wir übertragen unsere Gottesdienste jeweils um 10:00 Uhr live via Youtube bzw. unserer Online-Kirche (Zoom)

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten im Advent.

Das Buch zur Aktion

Wenn Du Dich persönlich an der Aktion beteiligen möchtest, empfehlen wir Dir das Buch zur Aktion, das von den Initiatoren als das “Herzstück” der Kampagne bezeichnet wird.

Dazu heißt es auf der Webseite: „In diesem Buch findest Du 24 einmalige Einladungen: Mit jedem Kapitel öffnest Du eine neue Tür, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Erlebe den wahren Sinn von Weihnachten und wie sich eine neue Freude ausbreitet, Schritt für Schritt, Tür für Tür. Diese Erfahrung kann Dein Leben verändern. Lass Dich neu begeistern!“

Wenn Du es bestellen möchtest, folge dem Link oder bestelle es beim Buchhändler Deines Vertrauens. Auch als E-Book erhältlich.

Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage gibt es aktuell geringfügige Lieferprobleme. Auf der Webseite heißt es dazu: „Wir haben aber mit dem Verlag sichergestellt, dass jeder vor dem 1.12 sein Buch bekommen kann.“

Kleingruppen

Ob mit Deiner Familie, mit Nachbarn, Freunden oder dem Hauskreis, Du kannst das Buch auch gemeinsam mit anderen lesen.

Einmal in der Woche trefft Ihr Euch (virtuell oder real) und schaut einen der vier Videoimpulse von Johannes Hartl an. Danach sprecht Ihr über diese Impulse, über Eure Fragen und über den Glauben.

Für weiteres Material (Gesprächsleitfäden) und die vier Impulse folge dem Link.

Weitere Möglichkeiten

Zusätzlich zu den oben genannten, gibt es zur Aktion noch weitere Möglichkeiten, wie man sich beteiligen kann.

24/24 Gebet
Für Jugendliche
Für Kinder

Heiligabend

Der Höhepunkt der Aktion ist ein zentrales Heiligabend-Erlebnis, das am 24. Dezember um 21:00 Uhr online ausgestrahlt wird – Deutschlandweit – Überkonfessionell – Einmalig.