Sonntag | 10:00 Uhr

Du bist willkommen!

Bei uns im Gottesdienst bist Du willkommen so wie Du bist. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Hintergründen und Lebenssituationen, aber gemeinsam wollen wir Gott begegnen und uns von ihm verändern lassen.

Der Gottesdienst fängt um 10 Uhr an und geht bis ca. 11:15 Uhr.

Jeder Sonntag ist anders! Wir haben keinen strengen Ablauf, aber ein normaler Gottesdienst besteht meistens aus folgenden Elementen:
  • Begrüßung durch den Gottesdienstleiter und Gebet
  • Info-Block
  • Freiwillige Kollekte
  • Musik und gemeinsames Singen
  • Predigt
  • Gebet oder eine Zeit der Stille
  • Schlusssegen

Am letzten Sonntag im Monat feiern wir zusammen Abendmahl.

Für Kinder unter 3 Jahren haben wir im ersten Stock einen Eltern-Kind-Raum mit Blick in den Gottesdienstsaal. Hier können die Kleinen nach Herzenslust spielen. Für die Eltern wird der Gottesdienst per Lautsprecher übertragen.

Für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren findet parallel zum Gottesdienst ein Kindergottesdienst statt.

Es ist uns wichtig, verständlich und lebensnah zu sein. Wir bemühen uns um eine verständliche Sprache und achten darauf, dass die Gottesdienstthemen ins Leben hineinsprechen.

Manchmal berichten Menschen von ihrem Leben mit Jesus oder es kommt ein kreativer Beitrag passend zum Thema.

Musikalisch werden wir von unterschiedlichen Musikern und Instrumenten begleitet. Unser Liedgut ist eher modern, aber auch die Klassiker haben ihren Platz.

Wir sind eine bunte Truppe. Diese Vielfalt zeigt sich auch im Gottesdienst. Es lohnt sich also, uns mehr als einmal zu besuchen.

Nach dem Gottesdienst gibt es verschiedene Gelegenheiten für Gespräche und Gemeinschaft:

• Warme und kalte Getränke im Kirchencafé
  • Eine Gebetsecke, wo Du für Dich beten und Dich segnen lassen kannst
  • Ein Büchertisch zum Schmökern
  • Hast Du Fragen oder suchst Anschluss? Am Ausgang steht der Pastor oder einer der Gemeindeleiter. Du kannst sie gerne ansprechen.
2018.01.22_Bild_Webseite_Platzhalter_Passfoto

Sunday