Gebet

Gebetskette

Wir beten für dich!

„Da wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen kommen, da bin ich in ihrer Mitte.“ Auf diese Zusage Jesu aus dem Matthäus Evangelium vertrauen wir und beten im Team.

Du hast ein Anliegen, für das wir beten sollen? Kontaktiere uns, wir tragen dein Anliegen im Gebet mit. Verschwiegenheit ist dabei selbstverständlich. Wir freuen uns auch, von dir zu hören, sobald ein Gebet beantwortet wurde!

2018.01.22_Bild_Webseite_Platzhalter_Passfoto
  • Nelli Seidel
  • 01520 / 52 70 682

Hörendes Gebet

Suchst du nach Ermutigung oder Wegweisung? Wünschst du dir für deine nächsten Schritte im Leben Bestärkung oder Zielführung? Fragst du dich, ob Gott dich in deiner Situation überhaupt sieht oder wirklich bei dir ist?

Wir bieten an, hörend für dich zu beten und Gott um Ermutigung, Wegweisung, Bestärkung und Führung für dein Leben zu bitten.

Bitte melde dich vorher an.

Gott kennt dein Anliegen. Du brauchst es uns nicht zu schildern.

Wir beten etwa 10 Minuten still und bitten Gott um Ermutigung, Wegweisung, Stärkung und für das, was ER dir geben möchte. Anschließend notieren wir für dich unsere Gebetseindrücke. Wenn du magst, sprechen wir dir am Ende Gottes Zusagen und seinen Segen im Gebet zu. Du kannst dann die Eindrücke im Gespräch mit Gott und einer Vertrauensperson prüfen.

Zur Hilfe bekommst du von uns ein Hinweisblatt mit Informationen zum Umgang mit Gebetseindrücken.

2018.01.22_Bild_Webseite_Platzhalter_Passfoto
  • Mirjam Hanßen
  • 0152 / 53 66 42 82

Termine

Aug
12
Sonntag
12:00–13:00
Hörendes Gebet

Gebetsabend

„Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen!“ (1. Thessalonicher 5,17)

Beten heißt, Audienz bei Gott haben und mit IHM über Gott und die Welt zu reden. Dazu trifft sich die Gemeinde einmal im Monat zu einem Gebetsabend. Gemeinsam feiern wir Gott, danken IHM für das Gute und beten für unterschiedliche Anliegen aus der Gemeinde, unserer Stadt, unserem Land oder der Welt. Gerne beten wir auch für dich!

Komm dazu! Du bist willkommen!

Termine

Gebet & Segen nach dem Gottesdienst

Es ist wunderbar mit einem persönlichen Segen in eine neue Woche zu starten.

Vielleicht wartet auch einer Herausforderung auf dich, oder du musst eine Entscheidung treffen und brauchst göttlichen Beistand. Nimm die Gelegenheit wahr und lass dich segnen und für dich beten.

Unser Team steht nach jedem Gottesdienst vorne im Gottesdienstraum für dich zur Verfügung.

Menü schließen