HERZ & HAND: Der Podcast der FeG Rheinbach

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Podcast „Herz & Hand“. Schön, dass du reingeklickt hast!

„Herz & Hand“ sind die zwei Seiten unseres Glaubens. Das „Herz“ empfängt und blüht in der Beziehung zu Gott auf. Die „Hand“ gibt weiter und macht unseren Glauben sichtbar. Beides gehört untrennbar zusammen. Mit diesem Podcast wollen wir dir jeden Freitag einen kurzen geistlichen Denkanstoß geben – für Herz & Hand.

Du kannst unseren Podcast bequem auf Spotify anhören oder mit der Podcast-App deiner Wahl abonnieren, ganz egal ob Apple Podcasts, Google Podcasts, Pocket Casts, Overcast, Deezer und Co.

Viel Freude beim Anhören!


Herz & Hand: 1 Jahr nach der Flut

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: 1 Jahr nach der Flut
/

Es läuft nicht immer alles nach Plan. Es ist auch nicht immer alles gut. Aber es gibt Grund den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Es gibt Hoffnung in schweren Zeiten, weil Gott real und erfahrbar ist.

Herz & Hand: Wie siehst du dich? Wie sieht dich Gott?

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Wie siehst du dich? Wie sieht dich Gott?
/

Hältst du dich für einen besseren Menschen? Mit Jesus bist du vielleicht nicht besser, aber auf jeden Fall besser dran.

Herz & Hand: Setz Dich hin und sei dankbar

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Setz Dich hin und sei dankbar
/

Setz Dich hin und sein dankbar. Wie soll das gehen? Bist Du erst dankbar, wenn Du bestimmte Dinge hast oder welchen Grund brauchst Du, um dankbar zu sein?

Herz & Hand: Jesus und die Randgruppen

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Jesus und die Randgruppen
/

Jesus weiß ganz genau, warum er gekommen ist (Mt 9,10ff). Was könnte das für meine und deine Beziehungen im Alltag bedeuten?

Herz & Hand: Vergiss mein nicht

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Vergiss mein nicht
/

Wir alle kennen Tage und Wochen, wo uns die Motivation fehlt und wir uns wie in einem Hamsterrad fühlen. In solchen Zeiten kann es hilfreich sein, den Kopf zu heben und eine neue Perspektive zu bekommen. Dazu möchte ich Dich heute einladen.

Herz & Hand: Geld ist gut, Vertrauen ist besser

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Geld ist gut, Vertrauen ist besser
/

Ich habe für dich heute Salomo, einen Sämann und einen jungen reichen Mann versteckt. Kannst du sie im Podcast finden? Kannst du sie in deinem Leben finden?

Herz & Hand: Spenden

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Spenden
/

Herzliche Einladung zu unserer neuen Predigtreihe zum Thema „Spenden“. Diesmal kannst du aktiv im Gottesdienst mit deinen Fragen mitgestalten. 

Herz & Hand: Unerhört!

Herz & Hand
Herz & Hand
Herz & Hand: Unerhört!
/

Es gibt viele Menschen in unserem Alltag, die unerhört sind. Unerhört, weil ihnen niemand zuhört. Unerhört, weil sie alleine sind. Unerhört, weil … aber das muss nicht so bleiben. Wir können dazu beitragen, dass diese Menschen gehört werden.