Senioren

Seniorenkreis für die ältere Generation (60 Jahre plus)

Im Seniorenkreis treffen sich ungefähr 20 Personen, die über 60 Jahre alt sind. Nach der Begrüßung werden die Geburtstagskinder mit einem Bibelvers und Liedern beglückwünscht. Daran schließt sich ein Kaffeetrinken an, bei dem es immer leckeren Kuchen gibt und die Gemeinschaft untereinander gepflegt wird.
Christliche Lieder leiten zum Hauptteil, einer Bibelarbeit, über. In der 3/4stündigen Bibelarbeit werden biblische Themen, zum Beispiel die Feste des Kirchenjahres, Luther oder die Bestattungsformen behandelt.

Wir freuen uns, wenn die Senioren sich an dem Bibelgespräch beteiligen und ihre Erfahrungen mit Gott einbringen.
Einmal im Jahr führen wir einen Ausflug in die nähere Umgebung – letztes Jahr (2017) waren wir an der Ahr – durch.

Der Seniorenkreis ist eine in den letzten Jahren gewachsene Gruppe. Wir freuen uns, wenn Sie in unseren Kreis hinein schnuppern.

Herzliche Einladung!

2018.01.22_Bild_Webseite_Platzhalter_Passfoto
  • Dirk Berger
  • 02225 / 70 24 26

Termine

Jul
30
Montag
15:00–17:00
Seniorenkreis
Menü schließen