Kleingruppen

Kindergottesdienst

Alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen zu unserem Kindergottesdienst!
So oder so ähnlich läuft bei uns der Kindergottesdienst ab:

10:00 Uhr:Die Kinder kommen in den Gottesdienst.
10:10 Uhr:Die Kinder werden ganz herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen.
10:12 Uhr:35-45 Kinder strömen ins Treppenhaus, um die Stufen ins 1. Obergeschoss zu nehmen.
10:15 Uhr:Gemeinsames Singen – Gratulation der Geburtstagskinder – Einsammeln der Kollekte für wechselnde, kindgerecht aufgearbeitete Projekte.
10:28 Uhr:Aufteilung der Kinder in fünf verschiedene Altersgruppen.
10:30 Uhr:Basteln, spielen, rätseln, entdecken zu verschiedenen Themen oder Geschichten aus der Bibel und erleben, welchen Alltagsbezug sie heute noch hat.
 11:20 Uhr:Kinder werden von ihren Eltern abgeholt. Der Countdown bis zum nächsten KiGo läuft!

Was uns wichtig ist

Die folgenden Zeilen des Kinderliedes „In Gottes Haus“ beschreiben ganz gut, wie wir uns verstehen:

In Gottes Haus sind offene Türen für jung und alt – für arm und reich. In Gottes Haus ist jeder willkommen, und seine Liebe ist für alle gleich.

Da kann ich singen und mich freu’n oder auch mal traurig sein, da finde ich Freunde, die mich mögen. Da wird gefeiert und gelacht oder auch mal nachgedacht, da hält man zusammen, fühlt sich wohl.

Das sind unsere Gruppen:

Schäfchen:3-4 Jahre
Spatzen:ab 4 Jahre
Schatzsucher:1.-2. Klasse
Detektive:3.-4. Klasse
Kids 4 God:5.-7. Klasse

Wir freuen uns über jedes Kind, das mit dabei ist und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Denis_Wiens_1x1