You are currently viewing Aktuelle Serie: Gemeinde in Bewegung

Aktuelle Serie: Gemeinde in Bewegung

Was ist eigentlich Kirche? Ist es ein Gebäude oder ein altes und verstaubtes Lehrkonzept? Ist es ein Wirtschaftsunternehmen oder lästige Pflicht? Wofür ist die Kirche gut? Braucht man Kirche überhaupt noch?

Was ist für dich Kirche? Welche Erfahrungen hast du mit Kirche gemacht?

Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Kirche, auch, weil jeder seine eigenen Erfahrungen mit Kirche macht. Leider ist dabei das Image der Kirche vielfach angekratzt, weil nicht immer das drin ist, was drauf steht.

Also: Was ist eigentlich Kirche und was hat das mit mir zu tun?

Dieser Frage gehen wir in unserer neuen Predigtreihe nach. Unter dem Motto „Gemeinde in Bewegung“, schauen wir uns dazu gemeinsam die Apostelgeschichte an. Die Apostelgeschichte ist das biblische Buch, das von der Entstehung der Kirche berichtet.

Am Sonntag, den 20. Mai, starten wir mit der neuen Reihe. Sie wird uns, mit einigen Unterbrechungen, bis in den September begleiten.

Neugierig? Dann komm vorbei zum Gottesdienst.

Du bist willkommen!

Hier findest du weitere Infos zum Buch Apostelgeschichte.