Bibeltage: Joseph – Weiser und Wesir

Bibeltage: Joseph – Weiser und Wesir

Joseph, ein exemplarischer Weiser, erfährt extreme menschenverachtende Niedertracht. Gefangen in ihren Folgen muss er sich den Fragen stellen:  Warum ist der Ehrliche der Dumme und der Gewaltmensch der Sieger? Warum mutet Gott mir so viel Elend zu? Warum gibt er mir keine Antwort? Was für ein „Segen“ ist das, den Gott mir da zumutet? Was mache ich, wenn mir diejenigen übern Weg laufen, die mein Leben zerstören wollten?

Keiner von uns ist ein „exemplarischer Weiser“. Doch manchmal zwingt das Leben uns ganz ähnliche Fragen auf, wie Joseph sie sich beantworten musste. Dann kann er uns vielleicht zu Antworten verhelfen, die auch für unsere eigene, ganz andere Biografie hilfreich sind.

  • Mo., 19. November, 20:00 Uhr | Viele Fragen – keine Antwort
  • Di., 20. November, 20:00 Uhr | Gott war mit Josef – und Josef war …?
  • Mi., 21. November, 20:00 Uhr | Wie ein Fest nach langer Trauer

Referent

Bernd Brockhaus, geboren 1946, verheiratet, 4 Kinder

1970 – 1976 Studium der Theologie an der Kirchlichen Hochschule Berlin und dem Theologischen Seminar Hamburg

1981 – 2009 Lehrer an der BTA Wiedenest für Altes Testament und Hebräisch

* Eintritt freium Spenden wird gebeten

Menü schließen