HERZ & HAND: Der Podcast der FeG Rheinbach

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Podcast „Herz & Hand“. Schön, dass du reingeklickt hast!

„Herz & Hand“ sind die zwei Seiten unseres Glaubens. Das „Herz“ empfängt und blüht in der Beziehung zu Gott auf. Die „Hand“ gibt weiter und macht unseren Glauben sichtbar. Beides gehört untrennbar zusammen. Mit diesem Podcast wollen wir dir jeden Freitag einen kurzen geistlichen Denkanstoß geben – für Herz & Hand.

Du kannst unseren Podcast bequem auf Spotify anhören oder mit der Podcast-App deiner Wahl abonnieren, ganz egal ob Apple Podcasts, Google Podcasts, Pocket Casts, Overcast, Deezer und Co.

Viel Freude beim Anhören!

Herz & Hand: Ostern praktisch

Herz & Hand: Ostern praktisch
/

Jahr für Jahr feiern wir Ostern. Vielen ist deshalb klar, was Ostern bedeutet, aber lassen wir das auch in unserem Leben praktisch werden? Dazu heute hier ein Gedankenanstoß.

Herz & Hand: Eine Entscheidung mit allem was dazu gehört

Herz & Hand: Eine Entscheidung mit allem was dazu gehört
/

An Jesus zu glauben und ihm nachzufolgen ist eine große Entscheidung. Für viele Christen auf der Welt ist das sogar eine sehr gefährliche Entscheidung. Die sie viel abverlangt. Die sie nicht halbherzig treffen dürfen. Doch wie ist es bei uns?

Herz & Hand: Wie sollte ein Gottesdienst aussehen?

Herz & Hand
Herz & Hand: Wie sollte ein Gottesdienst aussehen?
/

Woche für Woche feiern wir Gottesdienst, aber hast du dich schon mal gefragt, was die Bibel zu Gottesdiensten sagt? Wie sollte ein Gottesdienst aussehen? In diesem Podcast bekommst du einen Gedankenanstoß über das Thema neu zu denken.

Herz & Hand: Letzte Worte

Herz & Hand: Letzte Worte
/

Letzte Worte bleiben in Erinnerung. Haben oft eine große Bedeutung für die Angehörigen und sagen viel über den Verstorbenen aus. Was waren Jesu letzte Worte? Was sagen sie über ihn aus und welche Bedeutung haben sie für uns?Damit möchten wir uns in der neuen Predigtreihe beschäftigen.

Herz & Hand: Liebt Gott mich?

Herz & Hand
Herz & Hand: Liebt Gott mich?
/

Liebt Gott mich? Diese Frage stellen wir uns vor allem in schwierigen Umständen oder wenn „unser Glaube nicht funktioniert“. Doch was ist, wenn gerade diese Umstände ein Zeichen von Gottes Liebe sind?! Mehr dazu im heutigen Podcast und Sonntag im Gottesdienst.

Herz & Hand: Ein anderer Blick auf Jesus

Herz & Hand: Ein anderer Blick auf Jesus
/

Wie würdest du Jesus beschreiben? In dem heutigen Podcast möchte ich dich mit hineinnehmen und den Blick auf eine Seite von Jesus werfen, die sonst eher zu kurz kommt.

Herz & Hand: Begegnungen mit Jesus

Herz & Hand: Begegnungen mit Jesus
/

„Begegnungen mit Jesus“ – so heißt unsere neue Predigtreihe und du bist herzlich Eingeladen zu hören, sehen und erleben, wie Jesus Menschen damals und auch heute noch begegnet und begegnen möchte.

Herz & Hand: Rückblick + 2023

Herz & Hand: Rückblick + 2023
/

1,5 Jahre, 100 Folgen, bis zu 1.300 Zuhörer.Wir sind dankbar, welche Reichweite dieser Podccast hat und sind dennoch an dem Punkt ihn etwas zu entschleunigen. Mehr dazu und welche Relevanz die Jahreslosung für dich persönlich hat, hörst du in dieser Folge.