You are currently viewing Musikgottesdienst: Potential entfalten

Musikgottesdienst: Potential entfalten

Am 18. April feiern wir einen besonderen Gottesdienst mit Daniel Harter (Musiker und Theologe). Er ist einer der bekanntesten christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland und Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion.

„Ich glaube, die Bibel hat eine hoffnungsvolle Botschaft mit der wir diese Welt verändern können. Jesus hat uns ein Vorbild gegeben wie wir leben und lieben können und ich glaube seine Worte sind heute aktueller den je“, sagt der Theologe Harter.

Als Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion möchte der Gummersbacher Theologe den Kindern eine Stimme geben, die in Armut leben. Geprägt durch den Besuch seines Patenkindes in Uganda hat er auf seinem aktuellen Album „Neuer Tag“ viele Eindrücke und bewegende Momente festgehalten. Der Musik-Gottesdienst wird eine gelungene Mischung sein aus seinen eigenen Liedern, Videoclips und einer lebensnahen und verändernden Predigt zum Thema „Potential entfalten“ (Flyer zum Musikgottesdienst).

„Wir müssen mit offenen Augen durch die Welt gehen und Ausschau halten nach jungen Menschen, die wir fördern können. Potentiale zu fördern heißt nichts weniger, als gemeinsam über sich hinauszuwachsen. Wir sind nur innerhalb einer Gemeinschaft in der Lage, die von Gott geschenkten Potentiale zu entfalten!“

Aufgrund von Corona ist der Platz vor Ort eingeschränkt und bedarf einer Voranmeldung. (Tickets ab 9. April buchbar, solange Plätze verfügbar sind). Zusätzlich übertragen wir den Gottesdienst live über unseren You-Tube-Kanal.

Es wird um Spenden gebeten. Die Einnahmen gehen an Compassion.