Ökumenischer Gottesdienst 2020

Am 6. September 2020, um 17.00 Uhr, feiern die Evangelische Kirchengemeinde Rheinbach, die Freie evangelische Gemeinde und die katholische Pfarrgemeinde St. Martin einen ökumenischen Gottesdienst auf der Wiese des evangelischen Kindergartens Theodor Fliedner, Schumannstraße 34 / Ecke Brahmsstraße.

Der Eingang auf das Gelände erfolgt über die Brahmsstraße.

„Nur für heute“, so beginnen die zehn Gebote der Gelassenheit, die Papst Johannes XXIII. einmal formuliert hat.

Zu diesem Thema „von der Gelassenheit“, laden die drei Gemeinden dazu alle Interessierten herzlich ein.

Die Predigt hält in diesem Jahr Pfarrerin Gudrun Schlösser.

Weil uns der gemeinsame Gottesdienst (insbesondere jetzt in der Corona-Krise) wichtig ist, lassen wir unseren FeG-Gottesdienst um 10:00 Uhr ausfallen und laden stattdessen herzlich zum ökumenischen Gottesdienst am Nachmittag ein!

Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit zu Gesprächen, natürlich unter Beachtung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Anmeldungen werden erbeten bis Freitag, 4. September 2020, an das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde, Ramershovener Straße 6, 53359 Rheinbach.

Telefon: 0 22 26 – 47 60 oder 0 22 26 – 16 84 18

E-Mail: ed.rikenull@hcabniehr