You are currently viewing Wichtige Mitteilung

Wichtige Mitteilung

Absage aller Gottesdienste & Veranstaltungen

Liebe Freundinnen und Freunde der FeG Rheinbach,

aus aktuellem Anlass (Corona-Virus) fallen unsere Gottesdienste und Veranstaltungen bis auf weiteres aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn unser Miteinander lebt von Nähe und persönlichen Begegnungen. Zum Schutz der Schwächsten unserer Gesellschaft verzichten wir aber bewusst darauf, um dabei zu helfen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Oder um es biblisch zu sagen: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ (Matthäus 22,39)

Gerne verweisen wir in der Zwischenzeit auf die Vielzahl von Gottesdiensten und Predigten, die online zu finden sind. Es ist sicher auch eine gute Gelegenheit, selbst einmal in der Bibel zu stöbern, um darin die vielen Schätze zu entdecken und Gott zu begegnen. In Zeiten von Skype & Co. gibt es außerdem viele Möglichkeiten, um miteinander im Kontakt zu bleiben. Warum sich nicht mal zu einem Skype-Kaffeetrinken verabreden…

Wie geht es mit unserem Gemeindeleben weiter? Noch ist nicht abzusehen wie die Lage sich entwickelt, daher halten wir Dich hier und auf unseren sozialen Netzwerken auf dem Laufenden.

Bei aller Aufregung empfehlen wir Gelassenheit und Besonnenheit. „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7) Die Welt und unser Leben liegen nicht in der Hand des Corona-Virus, sondern in Gottes Hand.

Neben allen guten Maßnahmen und Hygieneempfehlungen ist unser wichtigster Beitrag das Gebet. Wir beten für Kranke und Gefährdete, Mediziner und Pfleger, Verantwortungsträger, unsere Wirtschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich Bewahrung und Gottes Segen!

Für die Gemeindeleitung der FeG Rheinbach
Dein
Pastor Klaus Haubold

Präses Ansgar Hörsting zur aktuellen Krise.